Grund Numero 1, warum wir uns verlieben.

Was würdest du denn sagen? Nun, wir haben ein bisschen nachgeforscht.


… nein, sie braucht 10! Und ab sofort kannst du sie in unserem neuen Liebesbuch für Pärchen „Daniel, 10 Gründe, warum ich dich liebe“ herauspicken! Dieses personalisierte Buch voller Liebe ist der absolute Hit zum Valentinstag für Verliebte, die (noch) vergeblich nach dem perfekten Geschenk suchen. Mit weltweit über 100.000 verkauften Exemplaren wäre es interessant zu wissen, was eigentlich die Hauptgründe sind, warum sich Menschen ineinander verlieben.

Jede Beziehung ist einzigartig und selbst die winzigsten Dinge zählen.

Jetzt geht’s los!

Unsere Statistiker waren seeehr lange damit beschäftigt, Daten aus verschiedensten Reporten zu filtern und auszuwerten, aber am Ende des Tages haben sie’s geschafft. Vom Ergebnis waren wir überrascht!

Schau dir den Vergleich an, welche die meistgewählten Storys sind, wenn Männer bzw. Frauen das Buch personalisieren! Faszinierend, oder?


Die Redewendung „Männer verlieben sich in das, was sie sehen“ und „Frauen verlieben sich in das, was sie hören“ trifft den Nagel auf den Kopf und erwies sich auch diesmal als richtig. Männer entscheiden sich eher für „Ich liebe dich, weil du heiß bist“, Frauen hingegen „Ich liebe dich, weil du mich zum Lachen bringst“.

Oberflächlich und klischeehaft? Nicht ganz.

Erst nach dem Durchsehen aller Daten war klar, dass die Gründe, aus denen wir uns ineinander verlieben, viel komplexer sind. Ein Blick auf die Gesamtzahlen verrät, welche die populärsten Liebesgründe sind.


„Bei dir kann ich ich selbst sein“, „Du bist mein bester Freund/meine beste Freundin“, „Du hältst mir den Rücken frei“. Mustergültig!

Zeige deine Liebe

Darum geht es auch, nicht wahr? Liebe bedeutet, jemanden zu finden, bei dem du DU SELBST sein kannst, ohne dich dabei zu verstellen. Jemand, der dich stets unterstützt und dich nie im Stich lässt – komme, was wolle!

Wenn du noch ein Geschenk für deinen Freund/Mann oder deine Freundin/Frau suchst und ihm/ihr so deine Liebe zeigen möchtest, legen wir dir dieses Buch sehr gern ans Herz. Unten kannst du dein Buch gestalten.