Endlich! Das Buch, das die Vielfalt feiert, ist da!

Familien gibt es in allen Formen und Größen! 🥰

Das hatten wir im Hinterkopf, als wir unser neues Familienbuch entworfen haben. Wir wollten ein Buch erschaffen, in dem verschiedenste Familienformen dargestellt werden können. Schließlich verdient es jeder, sich selbst in seinem ganz eigenen Buch zu sehen und die Charaktere bis ins Detail zu personalisieren.


Lernt Carlo und Christian kennen

Carlo und Christian – ein italienisches Ehepaar, Eltern von zwei wunderbaren Zwillingen, die Autoren des Blogs „Dad by choice“ und auch des gleichnamigen Buchs sind. Sie nutzen ihre Webseite, um über ihre Erfahrungen als Eltern zu sprechen und wollen ihre Geschichte mit uns teilen.

„Christian und ich haben uns oft gefragt, welche Möglichkeiten wir haben, um den Zwillingen unsere einzigartige und persönliche Familiengeschichte zu erklären. Es ist nicht leicht, Comics oder Bücher zu finden, in denen Familien vorkommen, die sich von den „traditionell“ anerkannten unterscheiden. Bei Dingen, die für viele ganz gewöhnlich sind, müssen wir uns umso mehr bemühen. In den USA, wo gleichgeschlechtliche Familien seit langem Teil der Gesellschaft sind, haben wir Bücher gesammelt, in denen sich die Zwillinge wiedererkennen konnten, aber bei uns haben wir nie etwas gefunden, das unsere Familie passend darstellen würde.“


… bis heute

„Hurra Helden haben ein Buch für Familien herausgebracht, in dem sich jedes Familienmitglied wiedererkennen kann und beide Elternteile personalisiert werden können. Endlich kann sich unsere Papa-zum-Quadrat-Familie in vielen Geschichten wiederfinden, die wir mit unseren Kindern teilen können. Geschichten, die je nach Persönlichkeit der Zwillinge personalisiert werden können und die von uns erzählen.“

„Wir haben uns immer als Familie verstanden, auch wenn es oft nötig war, uns zu verteidigen, zu rechtfertigen, und uns zu behaupten. Gegenüber unseren Kindern brauchen wir uns nicht zu rechtfertigen, denn unsere Liebe spüren sie tagtäglich, aber es ist notwendig, ihnen zu helfen, unsere Situation zu verstehen, die oft anders ist als die von ihren Freunden im Kindergarten oder im Park, aber dafür nicht weniger echt. Und dieses Buch wird unsere Aufgabe erleichtern.“

Ein Hurra auf das Lesen, ein Hurra auf die Freiheit, so zu sein, wie wir wollen, und ein Hurra für alle Familien! Danke, Hurra Helden!


Eine Bindung, eine Liebe, eine Familie

Die Verbindung, die eine Familie ausmacht, hält ewig, und dieses Buch ist voller kleiner Augenblicke, die diese Verbindung so stark machen. Das erste personalisierte Buch beinhaltet erstmals BEIDE Eltern – in ALLEN möglichen Kombinationen. Vom Fahrradfahren bis hin zu Gutenachtgeschichten werden diese Erinnerungen nie verblassen, und mit Hilfe dieses Buches werdet ihr sie festhalten können … für immer.

Den vollständigen Artikel findet ihr hier: Papà Per Scelta.