5 Gründe, warum ein personalisiertes Buch viel besser als ein Spielzeug ist

Seien wir ehrlich: Alle Kinder lieben Geschenke. Jeder hat Freude daran, ein Päckchen mit seinem Namen aufzureißen und vor Überraschung und Erstaunen nach Luft zu schnappen. Selbst Erwachsene lieben das! Aber wenn es um den Inhalt geht, werden Bücher immer das Spielzeug übertreffen. Und hier sind 5 Gründe, warum.


1. Das Tor zur Fantasie

Als Erwachsener macht es so viel Spaß, Kinderbücher von früher hervorzuholen. Sie waren nicht nur lehrreich, sondern auch fantasievoll – der Ausgangspunkt für unsere blühende Fantasie, wo wir sein konnten, was immer wir wollten. Und alles beginnt mit Büchern!


2. Zeitlose Geschenke

An unser Lieblingsspielzeug erinnern wir uns vielleicht nicht mehr, aber Bücher bleiben uns erhalten. Die Batterien laufen nie aus. Sie stellen eine Verbindung zu unserer Kindheit dar und unsere Kinder werden später genauso denken. Und egal, wie sehr sich Kinder anstrengen (glaubt uns, sie werden es versuchen) – ein Buch „kaputt zu machen“ ist viel schwerer als ein Spielzeug!


3. Sie inspirieren und bewegen

Bücher zu lesen macht uns einfühlsamer, wie das in mehreren Untersuchungen schon oft bewiesen wurde. Wer also regelmäßig liest, entwickelt Empathie und kann Themen aus verschiedenen Blickwinkeln leichter betrachten. Wenn ihr euch also mit eurem Kind zusammensetzt und gemeinsam ein Buch aufschlägt, springen die Worte direkt ins Herz.


4. Sie sind lehrreich

Es gibt unzählige Studien, die einen direkten Zusammenhang zwischen Lesen und frühkindlicher Entwicklung aufzeigen. Das Lesen hilft den Kindern, neue Vokabeln zu lernen, visuelle Eindrücke zu erfassen, ihr Gedächtnis und ihre Merkfähigkeit zu verbessern und vieles mehr. Lesen macht nicht nur Spaß, sondern bereitet auch euer Kind auf den späteren Lernerfolg vor!


5. Sie sind persönlich

Mit Puppen oder Wagen zu spielen ist schon cool, aber stellt euch den Gesichtsausdruck eures Kindes vor, wenn es sich in seinem eigenen Buch wiederfindet! Was für eine Begeisterung! Und außerdem werden sie nicht abwarten können, zu sehen, was auf der nächsten Seite kommt! „Komm schon, können wir noch ein bisschen weiterlesen?“ Diese Worte sind Musik für die Ohren der Eltern.


Kein anderes Buch ist ein besseres Geschenk als eines unserer personalisierten Kinderbücher! Die Kinder werden es lieben, sich auf jeder Seite zu sehen und ihr werden es lieben, wie begeistert sie vom Lesen sein werden! Hier findet ihr unser gesamtes Buchangebot!