Das beste und schärfste Geschenk für Neueltern

Erwartet jemand, den ihr kennt, ein Baby? Oder hat jemand gerade seinen perfekten kleinen Wonneproppen willkommen geheißen und ihr seid nicht sicher, welches Geschenk ihr machen sollt? Sucht nicht weiter – ihr habt das perfekte Geschenk gefunden! Und es handelt sich nicht um neue Babystrampler, sondern um „Jakobs Tagebuch“.

Kommt euch bekannt vor?

Warum ist das also ein besseres Geschenk für Eltern als alles andere?


1. Wie alle unsere Bücher ist es personalisiert

Es ist ein personalisiertes Tagebuch, das von eurem Baby geschrieben wurde und in dem eure Namen und der Name eures Babys stehen. Außerdem könnt ihr bestimmen, wie das Baby seine Eltern nennt. Es kann Mama, Mami, Papi sein – was immer ihr wollt. Und ihr könnt 10 Tagebucheinträge auswählen, in denen alltagtägliche Erlebnisse im Leben einer jungen Familie beschrieben werden, wie Windeln wechseln, mit dem Löffel gefüttert werden und im Auto fahren.


2. Ganz schön ungeschönt

Numero zwo: es ist verflucht nachvollziehbar und knallhart ehrlich. Alle sagen, ein Baby zu bekommen sei magisch und wunderbar, aber nur wenige erwähnen, wie hart es wirklich ist. Dieses Buch beschönigt nichts, es ist das ungeschönte, reale Leben. Denn jeder hat manchmal seine Schwierigkeiten. Ihr glaubt uns nicht? Seht euch an, was andere Eltern durchleben müssen.


3. Kontrolliert die Schärfe

Zu guter Letzt ist es scharf und ihr dürft wählen, wie scharf ihr es haben wollt. Wählt zwischen einer, zwei oder drei Chilischoten. Je mehr Chilis, desto zweideutiger der Inhalt. Natürlich wird es nie unhöflich oder plump – es hebt nur die Stimmung und sorgt für Aufmerksamkeit bei den erschöpften frischgebackenen Eltern. Und es bringt sie zum Lachen. Dieses Geschenk ist zweifellos für die Eltern und nicht für ihr Baby – aber hey, sie haben es verdient!