Witzige Fakten über Erziehung aus der Sicht eines Babys!

Ein einzigartiges personalisiertes Buch über das Elternsein, erzählt von einem Baby.


Liebe Eltern, die dies lesen,

ein Baby großzuziehen ist ziemlich anstrengend. Aber es gibt auch viele lustige Augenblicke, die an einem vorbeiziehen, ohne dass man sie wirklich mitbekommt. Und genau hier kommt „Pauls Tagebuch“ ins Spiel. In diesem Buch dreht sich alles um die echte, ungeschönte Seite der Erziehung, bei der kein Detail ausgelassen wird und Eltern aller Art einen Blick auf das wackelige Abenteuer des ersten Jahres nach der Geburt eines Babys werfen können.

– Ryan, Vater von 2


Vielleicht habt ihr bereits zuhause das eine oder andere „Baby-Buch“. Meine Eltern schon. Nur eines finde ich nicht so dufte an denen: Sie sind von Erwachsenen geschrieben worden! Mit „Pauls Tagebuch“ leiste ich meinen persönlichen Beitrag zur spannenden Weltsicht eines Neuankömmlings und dessen Eltern.

Solche personalisierten Baby-Bücher gibt es nicht von der Stange!


Leben und Wirken eines Babys

Für dieses Buch habe ich ein paar der wichtigsten Tagebucheinträge aus meinem ach so jungen Dasein zusammengewürfelt. Nur für euch, damit ihr dann eure 10 Lieblings-Einträge selber auswählen könnt. Jeder einzelne Eintrag wird von einem Schnappschuss aus meiner Welt – und der Eltern, wie ich sie wahrnehme – begleitet.

Meine Windeln sind zwar häufig undicht, aber meinen Augen entgeht gar nichts! Einige Einträge umfassen:

  1. Turbulente Autofahrt
  2. Wildfremde Knutsch-Attacken   
  3. Valentinstags-Sabotage
  4. Urlaub machen (und sich darüber beklagen)
  5. Viral gehen (und zum Internethit werden)
  6. Entführung durch Außerirdische
  7. Schätze finden (oder doch Plunder?)
  8. Träumen (übers Einschlafen)
  9. Mit Essen spielen
  10. Auswärts essen
  11. Und viele weitere
Pauls Tagebuch

Elternsein für Anfänger

Dieses Buch ist für all die müden, gestressten Eltern, die erfahren sollen, dass sie nicht allein sind. Schenkt ihnen dieses Tagebuch, das von ihrem eigenen Baby geschrieben wurde, um ihnen zu zeigen, dass ihr chaotisches Leben genau so ist, wie es sein muss.

Aber Vorsicht! Dieses Buch enthält zweideutige Inhalte, denn Babys lernen noch, wie Erwachsene sprechen und was sie mit bestimmten Sachen meinen Hier und da kommt es dadurch zu kleinen Missverständnissen, so dass ihr vielleicht einige Zeilen wie diese lesen werdet:

„Schneeweißem, verlockendes Pulver, das ich schon von Weitem erschnüffeln konnte“

oder

„Papa soll seine Gurke mal schön wieder einstecken!“


Baby bekam Verstärkung

Euer Baby hat sein Buch natürlich nicht ganz alleine geschrieben. Da es sich um ein personalisiertes Buch handelt, könnt ihr beide Eltern und das Baby personalisieren! Ihm zur Hand ging unser ausgezeichneter Illustrator – Jeremy Polonen, der bei der visuellen Gestaltung des Buches helfen sollte! Schaut euch einige Personalisierungsmöglichkeiten an, die ihr haben werdet!

Beide Elternteile sind personalisierbar

Er bekam auch Hilfe beim Schreiben, allerdings von zwei Personen, die man weder gesehen noch gehört hat, weil sie ihre gesamte Freizeit zu Hause verbringen und sich um ihre kleinen Kinder kümmern. Denkt daran: Gewöhnt euch ans Elterndasein, ihr seid nicht allein!

Paul