Lernt uns kennen – Interviews mit unseren Helden

Wir sind stets fleißig am Arbeiten, dass jedes einzelne personalisierte Buch nun ja … nicht weniger als perfekt wird! Deshalb stellen wir euch einige unserer Helden vor, die sich besonders mächtig ins Zeug legen! Lernt Marius kennen, den Communications Manager für dendeutschen und österreichischen Markt.


Wie hast du vom Job bei den Hurra Helden erfahren? Sei ehrlich … in den Kleinanzeigen?

„Wie viele Dinge im Leben war auch das ein glücklicher Zufall. Mein Plan war, in eine andere Stadt zu ziehen und dort einen neuen Job anzufangen, am besten mit Bezug zu dem, was ich auch studiert hatte. Also habe ich hier angeheuert, obwohl damals natürlich das alles hier noch viel kleiner war. Das Team, das Büro, unsere Marken: all das steckte ja noch in den Kinderschuhen. Trotzdem habe ich an die Idee dieses Start-ups geglaubt und hier angefangen und rückblickend damit wohl scheinbar aufs richtige Pferd gesetzt.“


Was gefällt dir am besten an deiner Arbeit hier, abgesehen von den kostenlosen Süßigkeiten?

Kostenlose Süßigkeiten?! Davon hör ich gerade zum ersten Mal!“


Was war für dich die größte Überraschung in deiner Arbeit als Communications Manager?

„Ich begleite das Unternehmen jetzt ja schon eine ganze Zeit lang und in den Anfängen waren wir überhaupt nur wenige Leute im Unternehmen und die Marke „Hurra Helden“ an sich war zu einem großen Teil eine One-Man-Show. Dadurch bin ich eigentlich mit allen Bereichen, die eine Rolle dabei spielen unsere Produkte anzubieten, vertraut und habe, glaube ich, schon so ziemlich alles gesehen. Mich überrascht so schnell nichts mehr – zumindest rede ich mir das immer wieder ein und bin dann am Ende doch jedes Mal überrascht, welche verrückten, kuriosen und witzige Dinge in diesem Unternehmen und in diesem Job passieren.“


Was ist die größte Herausforderung in deinem Job und warum?

„Die größten Herausforderungen sind natürlich die ständigen Interviews, die ich für unseren Marketingfritzen Adam geben muss, damit er genug Content für seinen Blog hat. Abgesehen davon sind die Herausforderungen, die die Arbeit hier so mit sich bringt, so verschieden, dass es schwierig wäre, jetzt eine einzige hervorzuheben. Jeder Tag bringt ganz neue, mal mehr, mal weniger vorhersehbare Überraschungen mit sich und man weiß nie, was einen erwartet und das an sich ist eigentlich die größte Herausforderung und das, was mir an der Arbeit hier am meisten Spaß macht.“


Wie würdest du die Unternehmenskultur bei den Hooray Studios in einem Satz beschreiben? (Und dann erklär mir bitte in mehr als einem Satz, was du damit meinst!)

„Einen ganzen Satz habe ich auf die Schnelle jetzt nicht für dich, deshalb sind hier ein paar Adjektive, die ich eigentlich täglich nutze, wenn ich mit meinem Team – oder auch innerhalb des Managements – über unsere Arbeitskultur rede und die ich für sehr wichtig und exemplarisch für die Arbeit, die hinter den Hurra Helden steckt, halte: innovativ, experimentierfreudig und mutig, engagiert und ehrgeizig, authentisch, eigenverantwortlich und hilfsbereit, verlässlich und agil.“